Gras-Let it grow

Let it grow

Ein Gräsermischungs-Programm welches die höchsten Qualitätsansprüche an die Gräsermischungen und das Grassaatgut erfüllt.

Gras

Ertrag, Verdaulichkeit, Feldleistung – darauf kommt’s an!

Der trockene Sommer 2018 hat in nahezu allen Bereichen des Pflanzen-baus seine Spuren hinterlassen. Nur wenige Regionen Deutschlands blieben verschont. Die Erträge in der Konsum- insbesondere aber auch in der Saatgutvermehrung lagen teils deutlich unter dem langjährigen Mittel. Neben der Menge litt dabei auch die Qualität der Ernte. Das hatte drastisch dahinschmelzende Futtervorräte in den Wintermonaten 18/19 und eine starke Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Mischungen für die Frühjahrsaussaat zur Folge.

Das zeigt sich auch bei farmsaat: in Form von ansteigenden Einkaufs-preisen und neuen Absatzrekorden im Gräsersegment. Entsprechende Preisanpassungen sowie anhaltende Sortimentsverknappungen und Lieferengpässe / -verzögerungen bedauern wir sehr. Wir setzen alles daran, auch zukünftig unseren Kunden faire Preise zu bieten und ein verlässlicher Partner zu sein.

Diese und viele weitere Gräsermischungen finden Sie in unserem Shop.

Zum Shop

Direkte Beratung

Durch den „Bodenkontakt“ zu den Gras anbauenden landwirtschaftlichen Betrieben in ganz Deutschland kennen wir die unterschiedlichen Anforderungen des Anbaus und haben unsere Gräsermischungen entsprechend zusammengestellt. Denn letztlich sind gutes Futter, gesundes Grün, gute Erträge entscheidend. Und die bekommt man nur mit einer erstklassigen, individuellen Beratung. 

Unser Sortenportfolio ist bereit für die Aussaat und wir bei farmsaat sind es auch.