farmsaat

Exkursion Exaktversuch

Der Mais will in die Erde, so sind trotz anhaltender Trockenheit alle dabei Mais zu legen. In unserer Züchtung, bei den farmpartnern und auch bei uns vor der Haustür, in Everswinkel, wird die Saison vorbereitet. Damit wir auch diesen Sommer wieder Erfahrungen mit unseren bewährten und neuen Sorten sammeln können, die es dann auf direktem Wege in die Züchtung schaffen. Denn nur so können wir unserem eigenen Anspruch an unsere Züchtung und unser direktes Arbeiten gerecht werden.

Nicht umsonst sagen wir schließlich "Von Landwirt zu Landwirt!"

 

 

 

Maisfeld Mais  Sortenschild

Unsere Corona-Notfallbesetzung bestehend aus Vertriebsinnendienst, Produktion, Logistik und Teamassistenz war heute mit unserem Vorstand, Swen Wolke beim Legen des Exaktversuches. Selbstverständlich aufgeteilt in zwei Kleingruppen, um jederzeit die nötigen Abstandsregeln einzuhalten.

Besucht wurde die Versuchsfläche in Everswinkel, bei Landwirt Brockhausen.

Bei dem Besuch in der Praxis ging es für unsere Innendienstler darum, wie man an den Plänen liest, wo welche Sorte steht, wie die Parzellen angelegt werden und was das Ganze überhaupt soll. Wir waren also hautnah dabei und sind uns sicher, dass wir in einigen Wochen dann natürlich alle Sorten am Aussehen erkennen!

Parzellenplan
Maislegen
Maislegen