Empfehlenswerte Dokumentation im BR: „Kampf ums Saatgut – wer bestimmt was wir essen?“

In der Mediathek des BR (Bayerischen Rundfunk) findet sich die Dokumentation „Kampf ums Saatgut – wer bestimmt was wir essen?“ ausgestrahlt.

Unser Züchter Ludwig Feldmeier ist Teil dieser Dokumentation. Sein Beitrag wird wie folgt beschrieben:

„Ludwig Feldmeier ist der letzte mittelständische Maiszüchter in Deutschland und kämpfte mit seinem Unternehmen lange ums Überleben. Er weiß: Das Bollwerk gegen die Übermacht der Großen bröckelt, viele mittelständische Züchter mussten schon aufgeben. Doch sie sind es, die nicht nur regional angepasste Sorten entwickeln, sondern diese auch als Open Source anderen Züchtern zur Verfügung stellen.“

Sehr empfehlenswert für jeden der sich für die Hintergründe des Saatgutes interessiert! Auch hier ist Regionalität von großer Bedeutung!

Hier geht es zum Film:

http://www.br.de/mediathek/video/kampf-ums-saatgut-wer-bestimmt-was-wir-essen-100.html