Aktuelles

Regionenleiter Süd-West

Die Gruppe unserer Regionenleiter wurde erweitert, so können wir seit dem 01. Februar mit Daniel Braig erneut einen echten Praktiker in unseren Reihen begrüßen. Er ist ab sofort für das Gebiet Süd-West zuständig und wird dort das FarmPartner-Netz weiter ausbauen, Feldversuche planen und durchführen, sowie die ortsansässigen FarmPartner beraten.

Daniel hat an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geißlingen (Agrarwirtschaft) studiert und dort 2013 den Abschluss Bachelor of Science Agrarwirtschaft erworben. Parallel zu seinem Studium hat Daniel den Bau einer Biogasanlage auf dem familieneigenen Hof koordiniert und diese von 2013 bis 2015 geleitet. Weitere Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft konnte er im Anschluss von Ende 2015 bis Mitte 2017, während seiner Tätigkeit als Betriebsleiter einer Gemeinschaftsbiogasanlage sammeln.

In dem darauffolgenden Karriereschritt hat Daniel als Vertriebsleiter für Boden- und Wuchshilfsstoffe in der Region Süd sowohl erweiterte Kenntnisse im Vertrieb, als auch in der Mitarbeiterführung erlangen können. Neben der Landwirtschaft beschäftigen Daniel in seiner Freizeit aktuell vor allem sportlichen Aktivitäten.

Wir freuen uns auf eine wunderbare Zusammenarbeit mit Daniel Braig und wünschen ihm alles Gute zum Start in dem FarmSaat-Team!