Wir freuen uns, auch im Außendienst ein neues Mitglied in unserer Fa(r)milie begrüßen zu dürfen! Unser neuer Kollege Dr. Moritz Wendt verstärkt unser Team seit dem 15. November 2017 als Regionenleiter Niedersachsen-Ost:

Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Führung und die Beratung seiner FarmPartner, der Ausbau seines FarmPartner-Netzes, sowie die Planung und Durchführung von Feldversuchen.

In seinem Studium der Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt der Nutzpflanzenwissenschaften hat Moritz bereits spezifische Kenntnisse über den Pflanzenbau erlangt. Praxiserfahrungen konnte er auf dem landwirtschaftlichen Familienbetrieb im Raum Hoya (LK Nienburg) sammeln, welchen er zusammen mit seinem Vater leitet. Sein Fachwissen hat er in verschiedenen Praktika während des Studiums in globalen Pflanzenschutz- und Saatgutunternehmen weiter ausgebaut. Im Zuge seiner wissenschaftlichen Arbeiten konnte er dieses Wissen gleich erfolgreich anwenden. Seine Masterarbeit schrieb er zu dem Thema „Auswirkungen von klimatischen Schwankungen auf Hochertragsstandorte“ und seine Promotion verfasste er am Institut für Zuckerrübenforschung in Göttingen zum Thema „Wirksamkeit und Selektivität von Sulfonylharnstoffen im Zuckerrübenanbau“. In seiner Freizeit findet Moritz Entspannung auf der Jagd oder beim Sport.

Wir wünschen Moritz zu seinem Start in der Fa(r)milie alles Gute und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.