Von Landwirt zu Landwirt. Für eine Landwirtschaft mit Prinzip.

Ernteerfolg nehmen wir sehr persönlich. Deshalb steht farmsaat für Züchtung, Beratung und Vermarktung aus einer Hand. Das #farmprinzip ist für uns nicht einfach ein Versprechen, sondern das Kernprinzip unseres täglichen Handelns.

Bereits bei der Züchtung in unserem Zuchtgarten halten wir uns an dieses Prinzip und leben es in der persönlichen Beratung vor der Aussaat ebenso wie im Erfahrungsaustausch vor, während und nach der Ernte. Resultierend aus der Verantwortung für eine nachhaltige Landwirtschaft arbeiten wir direkt, konsequent und persönlich.

#farmprinzip – Maisfeld

Züchten wie ein Landwirt – unter freiem Himmel.

Wir züchten neue Maissorten in und für Deutschland. Wir setzen auf klassische, traditionelle Züchtungsmethoden, ohne Gentechnik und unter freiem Himmel, im Einklang mit der Natur, so wie es uns die Landwirte seit Jahrtausenden vorgemacht haben.

Wissen teilen – vertrauensvoll unter Landwirten.

Wertvolles Wissen teilen wir untereinander – und mit sonst niemandem. Der sehr gute Kontakt und der Austausch zwischen Kunden und Züchter erlauben es uns, die Erfahrungen und Ergebnisse aus der Praxis direkt mit in die Entwicklung unserer zukünftigen Sorten einfließen zu lassen.

„Etwas über 95 Prozent aller Kunden bleiben uns nach einem ersten Versuch treu. Eine schöne Bestätigung für das #farmprinzip.“

Andreas Riedel
Vertriebsleiter Deutschland

Andreas Riedel

Erfahren Sie hier noch mehr über die Qualität unserer Produkte