Cornguard® – made by farmsaat

01.09.2023

Cornguard® – made by farmsaat

Unsere altbewährte Beize Cornguard® hat sich zu einem ganzheitlichen Beizprogramm entwickelt. Cornguard® ist damit unsere Antwort auf die Zukunft.

Unser Anspruch: Wirkungsvolle Inhaltsstoffe, einfache Anwendung und eine Perspektive für den zukunftsorientierten Maisanbau bieten.

Bei den Inhaltsstoffen haben wir uns direkt an unseren Partner SeedForward gewandt als Experten für natürliche und gleichzeitig wirkungsvolle Nährstoffe. Zusammen haben wir einen Nährstoffkomplex entwickelt, den du in unseren Beizvarianten Cornguard® PowerGrow und Cornguard® Organic findest. Du willst wissen was genau drin steckt? Dann klick hier.

Um dem Landwirt in der stressigen Zeit der Aussaat Arbeit zu ersparen, war uns eine einfache Anwendung enorm wichtig. Und was kann einfacher sein, als gar nichts zu tun? Also haben wir die Nähr- und Hilfsstoffe alle zusammen in eine Beize gepackt und diese direkt ans Korn. Easy peasy!

Vorstand farmsaat

Und warum ist Cornguard® jetzt zukunftsorientiert? Beizen mit verschiedenen fungiziden und insektiziden Wirkungen gibt es doch genügend am Markt? Auch wir nutzen die Wirkstoffe Korit, Redigo M und Force 20 S um Schädlingen und Krankheiten entgegenzuwirken. Jedoch werden jene Hilfsstoffe mehr und mehr von Gesetzesseite aus begrenzt, sodass sich frühzeitig um Alternativen gekümmert werden muss. Durch die Gabe von Nährstoffen und Biostimulanzien direkt am Korn kommt der Keimling zügiger aus der kritischen Phase. Eine schnelle und gesunde Jugendentwicklung führt dann zu mehr Ertragsstabilität. Gerade in Stressperioden kann die Pflanze von einem vorab erfolgten, starken Wachstum profitieren und die vorhandenen Ressourcen bestens ausnutzen.

Beizen und Pflanzenschutzmittel mit vergleichbaren Inhaltsstoffen stoßen auf weniger Widerstand in der Politik und Gesellschaft. Dies möchten auch wir, zusammen mit dir und Cornguard® erreichen.

Nach Jahren des Testens im praktischen Anbau sind wir von unserem Produkt längst überzeugt. Da wir bei dir, im wahrsten Sinne des Wortes, Vertrauen säen möchten, bieten wir unsere PowerGrow-Beize als Standardbeize, also ohne Aufpreis, für jede unserer konventionellen Sorten an. Denn Premium ist bei uns Standard.

Für’s Korn, nur Das Beste.