Alles neu macht der Mai… oder Juli – unser neues Führungsteam!

14.07.2023

Mit dem neuen Geschäftsjahr 23/24 tritt eine Veränderung in der Führungsmannschaft der farmsaat ein, die schon lange geplant und ausgeklügelt wurde. Swen Wolke, langjähriger Vorstandsvorsitzender und Gründer der farmsaat, wechselt als Vorsitzender in den Aufsichtsrat und bildet diesen nun zusammen mit Ludwig Feldmeier und Lutz Stroetmann. Dr. Ludwig Hellenthal und Johannes Berlage verlassen zum neuen Geschäftsjahr den Aufsichtsrat mit besonderem Dank für ihre geleistete Arbeit.

Aufsichtsrat farmsaat

Der neue Vorstand wird nun von Dr. Marcus Schulte in den Bäumen (CEO), Matthias Kühlmann (CSO) und Alexandros Iordanidis (COO) gebildet. Alle drei sind bereits seit einigen Jahren in der Geschäftsleitung der farmsaat vertreten und kennen so bestens die farmilie und ihr operatives Geschäft. Unterstützt werden sie von Andreas Riedel in seiner Funktion als Prokurist und Vertriebsleiter Deutschland.

Vorstand farmsaat

Die verschiedenen Unternehmensbereiche sind wie folgt gegliedert: Marcus Schulte in den Bäumen ist als CEO (Chief Executive Officer) für die Bereiche Finanzen, Controlling sowie Personal, zuständig. Des Weiteren ist er der Vorsitzende des Vorstandes. Für den Vertrieb, das Produktmanagement und das Marketing ist Matthias Kühlmann als Chief Sales Officer verantwortlich. Und Alexandros Iordanidis (Chief Operating Officer) steht der Logistik, dem Vertriebsinnendienst und der IT vor, also dem Fullfillment.

Und warum jetzt dieser Wandel? Swen sagt dazu: „Wir möchten mit dieser neuen Organisation dem stetigen Wachstum im In- und Ausland gerecht werden. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass wir mit frischen Ideen und mutiger Umsetzung den steigenden Anforderungen an unser Unternehmen gewachsen sein werden, wodurch die farmsaat AG auch unter den zukünftigen Rahmenbedingungen in der Agrarwirtschaft bestehen wird und die farmilie weiterwachsen kann.“

Das macht Mut und gibt uns, der farmsaat, Zuversicht für das, was kommt.

Wir als farmilie freuen uns jedenfalls sehr auf die Zukunft mit unserem neuen Vorstandsteam! Ebenfalls sind wir dankbar Swen Wolke weiterhin als Aufsichtsratsvorsitzenden hinter uns zu wissen.

So schaffen wir gemeinsam das Beste. Für Land und Leute.